Kurse / workshops

Kurse 2021

Studiotage

Für 2-5 Teilnehmer biete ich an 4 Studiotagen im Jahr die Gelegenheit, in meinem Studio mit mir zusammen einen Tag lang zu malen. Den Tag werde ich ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmer gestalten. Von Anfänger bis Fortgeschrittene sind alle herzlich willkommen!

Daten:

15. Januar 2021 (ausgebucht)

16. April 2021 (1 Platz offen)

16. Juli 2021 (3 Plätze offen)

10. Dezember 2021 (3 Plätze offen)

Jeweils von 09:00 – 12:00 / 13:30 – 16:30

Kosten: 60,-/ Teilnehmer

Jeder Teilnehmer bringt das Material mit, das er/sie schon hat. Falls es mal an einer Kreide oder dem geeigneten Papier fehlt, helfe ich gerne aus.

In der Mittagspause werden wir gemeinsam in die Dorf-Pizzeria gehen und uns bei Pizza oder Pasta entspannen.

Es war ein toller Tag. Ich als Anfängerin fühlte mich sehr wohl und konnte viel profitieren.

Susi

Pastellkurs bei Boesner Schweiz

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Kurs Aarberg:
3 Tage
10.06.-12.06.2021
550,- CHF exkl. Material
Anmeldung ab ca. Okt 2020 möglich

Kurs Unterentfelden:
3 Tage
24.06.-26.06.2021
550,- CHF exkl. Material
Anmeldung ab ca. Okt. 2020 möglich


Volg Naturena

Pastell auf Leinwand für Anfänger

1 Tag

15.10.2021

Kursort: Wittnau AG

Anmeldung über Volg Naturena (ab Okt 20)

Pastell auf Leinwand für Anfänger

1 Tag

16.10.2021

Kursort: Wittnau AG

Anmeldung über Volg Naturena (ab Okt 20)


Schweizer Malschule SMS

Pastellkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

3 Tage

25.11.-27.11.2021

Kursort noch offen

Anmeldung ab Nov 20 möglich

Social Media für Künstler

3 Tage

11.11.-13.11.2021

Kursort noch offen

Anmeldung ab Nov 20 möglich

Kurse 2020

Pastellkurs bei Boesner Schweiz

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Kurs Aarberg:
3 Tage
03.09.-05.09.2020
550,- CHF exkl. Material
Anmeldung hier

Do + Fr: 09:00-16:30 / Sa: 09:00-16:00

Die leuchtenden Farben der Pastelle begeistern schon, wenn man den ersten Strich aufs Papier setzt! Sie lassen sich wie Buntstifte auftragen oder mit den Fingern oder Wischern verreiben.

Ob sie abstrakt oder realistisch malen, spielt in diesem Kurs keine Rolle. Wichtig ist die Lust am Experimentieren! Gemalt wird nach eigenen Vorlagen oder der Fantasie.

In diesem 3tägigen Kurs schauen wir uns alles an, das zur Pastellmalerei gehört: von den verschiedenen Kreiden über die unterschiedlichsten Papiere bis zur Fixierung der fertigen Kunstwerke. Da dieses trockene Medium eine andere Mischtechnik als flüssige Farben benötigt, widmen wir uns diesem Thema besonders.

Wenn es von den Teilnehmern gewünscht wird, wird im Kurs anhand eines einfachen Objekts die hyperrealistische Malerei mit Pastellkreiden mit all ihren kleinen Tricks und Kniffen von der Kursleiterin demonstriert.

Alle Teilnehmer werden gemäss ihrer Vorkenntnisse und Erfahrungen begleitet.

Kursunterlagen

Hier findet ihr die Kursunterlagen, die links enthalten. Wenn du die Word-Dokumente herunterlädst, dann sind die links auf dem Bildschirm anklickbar:

Malen mit Pastellen

Abonniere mein monatliches Mailing mit Anleitung zum Arbeiten mit Pastellen.

This information will never be shared for third part

%d bloggers like this: