Making of “Sommerflieder”

Making of pastel painting “Summer lilac” Hier ein kurzes Video über die Entstehung des Bildes “Sommerflieder”. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Just a short video about the making of my pastel painting “Summer lilac”. Have a nice sunday!

Ehrenpreis, Kunstdrucke, ART21 und Kurse in Bern

eine ereignisreiche Woche!…..

intensive Tage und ein zusätzlicher Studiotag

2 Kurse für Boesner, Ausstellung “Kunst im Zeughaus” und ein zusätzlicher Studiotag

Kunst-im-Zeughaus

Ausstellung in wünnewil-Flamatt

Ausstellung “Kunst im Zeughaus” in Wünnewil-Flamatt vom 18.6.-27.06.2021

Tonwert-Uebung

Wie man Tonwerte in der Pastellmalerei anwendet.

pastel painting in progress

Kurse, Studiotage und Ausstellungen

Kurse, Studiotage und Ausstellungen im Sommer 2021

Aufnahme in einen illustren Kreis

Letzte Woche habe ich die überraschende Nachricht bekommen, dass ich von der «Pastel Society of America» als «Signature Member» aufgenommen wurde. Überraschend war nicht die Aufnahme (dafür hatte ich mich beworben), aber die direkte Aufnahme in die sogenannten «Signature Membership». In den meisten Pastel Societies beginnt man als «Associate /

Silver Award mit “Apfel”

«Apfel», Pastell, 42 x 42cm Ich freue mich, mit euch meinen Silver Award beim Online-Wettbewerb der Camelback Gallery zu teilen! Der Titel des Wettbewerbs war «shades of green» und schloss Photography und Malerei aller Art ein. Ein grosses Dankeschön an die Jury! Von diesem Bild gibt es übrigens Drucke und

Hände malen

Hände zu malen ist nicht einfach…. aber lernbar! Was aber ist denn so schwierig an Händen? Für mich war es die Beziehung und Lage der einzelnen Finger und Gelenke zueinander. Mir hilft es immer das «Problem» in Einzelschritte zu zerlegen und es technisch anzugehen. Eine Hand ist eine Art mechanischer

Abundance

2. Platz mit “Abundance”

3.Online-Wettbewerb der “l’associazione pasit” (Vereinigung der italienischen Pastellisten) Ich bin total überwältigt und freue mich euch mitteilen zu können, dass ich von der italienischen Vereinigung der Pastellisten  (l’associazione pasit, pastellisti italiani) als Zweitplazierte in der Kategorie «Landschaft und Stillleben» ausgewählt wurde! Vielen Dank! Das ist eine grosse Ehre! I am

%d bloggers like this: