Überraschung front pastel painting

5 Bilder & 1 bucket-List

#create30challenge Zwei Wochen sind seit dem Beginn des Jahres und damit auch seit dem Beginn der #create30challenge von @alainpicard vergangen. 5 Bilder habe ich in den letzten 17 Tagen gemalt. Nicht mit allen bin ich gleich zufrieden, aber von jedem habe ich eine kleine Lektion gelernt. Mir gefällt dieses schnelle

2020 – Rückblick

Noch ein Tag bleibt uns von diesem verrückten Jahr, das mit ziemlicher Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wie war euer «Corona-Jahr»? Ich finde es immer ziemlich nützlich zum Jahresende die Gelegenheit zu nutzen und das vergangene Jahr auszuwerten und mir die Frage zu stellen wie mein Jahr gewesen ist

Schöne Weihnachten & Sommerflieder

Der Sommerflieder auf meinem Bild ist schon lange verblüht und vor dem Haus lag noch vor kurzem Schnee. 5 Monate hat es gedauert, bis dieses Bild vollendet war. Zwar habe ich nicht jeden Tag acht Stunden an diesem Bild gearbeitet, aber so überschlagsmässig komme ich auf ca. 100 Stunden. Neu

Giclée-Prints

(English below) Giclée-Drucke sind nichts anders als mit Tintenstrahlern ausgedruckte Kunstdrucke. Sie waren/sind eine günstige Alternative zu Lithographien, die aufwendig in vielen Schichten entstehen (und selber schon Kunstwerke sind). Meine Beispiele hier sind auf einem recht rauen und schweren Papier gedruckt, dass den Drucken noch eine zusätzliche haptische Qualität gibt.

Leinwand- und Kunstdrucke

Endlich sind meine Leinwand- und Kunstdrucke verfügbar! Da meine Originale ja zum Teil sehr gross sind und nicht jeder so riesige Wände hat, um sie aufzuhängen, habe ich mich entschlossen Drucke von meinen Bildern anfertigen zu lassen. Einerseits kann ich euch Leinwanddrucke auf Galerieleinwand in verschiedenen Grössen anbieten und andererseits

Foto & Videoformate

Instagram, Facebook und Pintrest Wer selber auf Instagram, Facebook oder Pintrest postet kennt das Probelm: Hat man auf der einen Plattform schnell das Filmchen hochgeladen, klemmt der gleiche Film auf der anderen Plattform und will sich einfach nicht publizieren lassen. In roter Schrift wird einem verkündet, dass das Bild nur

Pastell ohne Glas

(English below) Seit Anfang diesen Jahres bin ich am Ausprobieren, welche Möglichkeiten es gäbe, Pastellbilder in Rahmen ohne Glas aufzuhängen. Rahmen mit Glas schützen die empfindlichen Pastelle natürlich optimal. Wenn man mit einem Passepartout noch einen minimalen Abstand zum Glas herstellt, dann kommen die Pigmente mit nichts als dem Blick

Pastell-Kurse im 2021

(English below) Seit dem letzten Post ist einiges gelaufen! Die Daten für meine Kurse für 2021 stehen jetzt fest und sind teilweise auch schon buchbar. Da sind einerseits die beiden Pastellkurse bei boesner (10.06.-12.06.21 in Aarberg und 24.06.-26.06.21 in Unterentfelden), andererseits neu ein Pastellkurs bei der Schweizer Malschule SMS (25.11.-27.11.21

Foodpatterns

Foodpatterns zu kreieren ist nicht schwer. Allerdings genügt es nicht einfach verschiedene Früchte und Gemüse auf eine Haufen zu schmeissen und dann ein Fotos zu schiessen. Ich habe drei Herangehensweisen: Creating Foodpatterns is not difficult. However, it is not enough to simply throw different fruits and vegetables on a pile

Der Countdown für die Swiss Art Expo läuft!

(English below) Die Swiss Art Expo startet nächste Woche am Donnerstag, 20.08.2020 im Zürcher Hauptbahnhof! Ich werde am Donnerstag, 20.08.2020 ab 18:00 Uhr am “Künstler-Apéro” sein. Wer mich dann treffen will, könnte das ab 19:00 Uhr tun. Ausserdem werde ich am Sonntag, 23.08.2020 zwischen 12:00-15:00 zum “Künstler-Talk” vor Ort sein.

%d bloggers like this: