Urban Sketching

Gemeinsam zeichnen im Berner Oberland

Kunst findet oft alleine im Atelier oder am Küchentisch statt. Urban Sketching ist der Gegenentwurf dazu: gemeinsam zeichnen wir vor Ort und Passanten schauen uns über die Schulter. Das ist am Anfang etwas komisch, aber bisher waren alle meine Begegnungen beim Zeichnen in Cafés und auf der Strasse ausnahmslos positiv.

Wer hat Lust sich anzuschliessen und jede Woche 1-2 Stunden zu malen? Es ist eine grossartige Möglichkeit spontaner zeichnen zu lernen und die Umgebung auf eine Art kennenzulernen, die man mit dem Fotoapparat nie erreicht.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, nur etwas Abenteuer-Lust und Experimentier-Freude!

Zum Zeichnen reicht schon ein einfacher Block und ein Bleistift. Wenn du einen kleinen Aquarellkasten hast, dann ist der auch sehr hilfreich. Halte es so einfach wie möglich. Ich selber skizziere mit Bleistift, Fineliner, Aquarell/Gouache und öfters auch auf dem Tablet.

Nächste Termine “USK BeO Treffen”

Samstag, 15. Oktober 2022
Samstag, 12. November 2022
Samstag, 17. Dezember 2022

jeweils 10:00-12:00
Treffpunkte werden noch festgelegt
Anmeldung unter: 079 757 24 69 oder info@theaherzig
Wir haben eine USK-BeO-Whatsappgruppe, zu der ich dich gerne hinzufügen kann.
Folge uns auf instagram unter urban_sketching_beo

1. USKbeo Treffen am 21.9.2022 in Unterseen

%d bloggers like this: