Foodpatterns

Foodpatterns zu kreieren ist nicht schwer. Allerdings genügt es nicht einfach verschiedene Früchte und Gemüse auf eine Haufen zu schmeissen und dann ein Fotos zu schiessen. Ich habe drei Herangehensweisen:

Creating Foodpatterns is not difficult. However, it is not enough to simply throw different fruits and vegetables on a pile and then take a picture. I have three approaches:

Oft ich stolpere im Laden über eine Frucht / ein Gemüse, dass mir von der Farbe oder der Form her gefällt. Dann suche ich mir passende Lebenmittel dazu. Entweder sie passen von der Farbe (gleich oder komplimentär) oder der Form (ähnlich oder Kontrast) und manchmal kaufe ich sogar Blumen, die farblich dazu passen.

Often I stumble upon a fruit/vegetable in a store that I like for its color or shape. Then I look for suitable food to go with it. Either they match in color (same or complimentary) or shape (similar or contrast) and sometimes I even buy flowers that match in color.

In anderen Momenten habe ich eine Farbkombination im Kopf und suche dann gezielt nach Früchten/ Gemüse, das genau dazu passt. In diesem Fall war die Idee “Hellgrün und Magenta”.

In other moments I have a color combination in my mind and then I search specifically for fruit/vegetables that match. In this case the idea was “light green and magenta”.

Und im letzten Fall bestimmt die Natur und ich ernte im Garten alles, was zu ernten ist und versuche daraus etwas Ansprechendes zu kombinieren. Hier sind die Vorgaben am grössten und es ist am schwersten eine gefällige Kombination zu finden. Wie bei diesem letzten Beispiel, bei dem alles aus dem Garten stammt.

And in the last case nature determines and I harvest everything in the garden and try to combine something appealing. Here the specifications are the greatest and it is most difficult to find a pleasing combination.

Leave a Reply

Discover more from Pastel Art by Thea Herzig

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading