Blumenmalen in Münchwilen, Vernissage, Sketching und New York

Blumenmalen in Münchwilen bei boesner

Vom 09.02.-11.02.23 fand zum ersten Mal einer meiner Pastellkurse in Münchwilen statt. Mit einer Gruppe von 7 Frauen habe ich 3 intensive Tage im schönen Atelier verbracht und staune immer wieder, was da so in kurzer Zeit entstanden ist.

Vernissage in der Gallerie Hodler in Thun

Am 05.02.2023 fand in der Galerie Hodler die Vernissage zur Doppelausstellung von Jürg Bohren (Tierfotografie) und mir statt. Eine launige Ansprache von Markus Hodler in der gut gefüllten Galerie wurden von einem Apéro vervollständigt.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 18.03.2023. An der Vernissage werde ich anwesend sein und wann immer ihr meine Bilder besuchen kommt, und mich gerne sehen würdet.

Menschen skizzieren in Restaurant

Der letzte Sketch-Treff im Berner Oberland fand im Migros-Restaurant statt. Bei den kalten Temperaturen ist es angenehmer im Warmen zu sitzen und zu zeichnen, als sich bei kaltem Wind die Finger abzufrieren und die Aquarelle erst auftauen zu müssen, bevor man anfangen kann.

Menschen skizzieren ist eine Herausforderung, da sie nie lang genug sitzen bleiben und sich dauernd bewegen. Und wenn du beinahe fertig bist, dann setzt sich garantiert jemand vor dein Objekt und verdeckt dir genau den Rest, den du noch nicht gezeichnet hast.

Dieser Sketch-Treff war wirklich lustig, da wir zu fünft waren, vielen unsere Malutensilien schon auf und nach einer Weile kam ein Herr zu uns an den Tisch und sah uns über die Schulter, erkannte den Herrn mit dem Hut und rief ihn, da er zufälligerweise ein Kollege war, an den Tisch, um sich selbst zu beobachten. Wie sich herausstellte, war auch unser Hutträger ein Zeichner und griff kurzentschlossen zum Zeichenstift und skizzierte eine der Sketcherinnen….. Jedenfalls haben wir viel gelacht und und werden das auf jeden Fall wiederholen. Das nächste Mal im März im Aarburg (Termine findet ihr hier).

Ein Bild in New York

Mein Bild “Life is no candy shop” wird vom 17.-26.04.2023 in der jurierten Ausstellung “ARTBOX Projects New York 2.0” zu sehen sein. Vorerst mal auf jeden fall digital und wenn ich Glück habe vielleicht auch als Finalist im Original. Das wäre schon was, aber digital ist schon mal nicht schlecht!

Leave a Reply

%d bloggers like this: